Atelier Fassungslos

ATELIER FASSUNGSLOS wurde 1992 von Gisela Vollmer gegründet und ist seither ein fester Bestandteil der Tübinger Altstadt mit ihren kleinen, individuellen Läden.

Im Jahr 2011 wurde Ulli Rassmann Mitinhaberin und das Atelier Fassungslos zog in neue, größere Werkstatt- und Verkaufsräume in der Froschgasse 1A.
Die beste Adresse – wie wir finden.

Wir möchten, dass Sie staunen!

Unser Anspruch ist es, einen einzigartigen Laden für ungewöhnlichen, zeitgenössischen Schmuck zu führen. Wir präsentieren jedes Jahr im Oktober aktuelle Schmuckkunst in einer Einzelausstellung und erweitern unsere ständige Kollektion regelmäßig.

Einzeln entwickelt jede von uns seit vielen Jahren ihre eigene Formensprache und fortlaufende Kollektion, zumeist Einzelstücke.

Gemeinsam arbeiten wir an Themen, wie z.B. im Projekt Musikalischer Schmuck, bei dem wir alte Instrumente zu ganz neuem Schmuck upcycelten.

Wir lieben den direkten, persönlichen Kontakt zu unseren KundInnen. Das gemeinsame Erarbeiten von Ideen und Entwürfen, das Herstellen sehr persönlicher Schmuckstücke ist uns beiden Herzensangelegenheit.

Gisela Vollmer

Diplomschmuckdesignerin, Jahrgang 1967. Diplom an der FH Schwäbisch Gmünd 1991, Studiengang Schmuckgestaltung. Seit 1992 selbstständig mit eigenem Laden.

Ulli Rassmann

Goldschmiedemeisterin, Jahrgang 1958. Meisterprüfung 1988. Selbstständig seit 1990 mit eigener Werkstatt und Laden in Herrenberg. Seit 2001 in Tübingen lebend, seit 2011 Mitinhaberin von Atelier Fassungslos.